2. Tag des Sports 2015

von

Trotz brütender Hitze fanden sich über 30 Läufer bereit beim zweiten Tag des Sports mitzumachen.

Gestartet wurde bereits morgens um acht Uhr mit der ersten Runde über knapp 1000 m auf dem Gartenschaugelände. Von da ab wurde das Staffelholz 10 Stunden von Läufer zu Läufer übergeben. Trotz der Renntaktik jeweils nur 1000 m im persönlichen Höchsttempo zu laufen (nur wenige FCK-Läufer absolvierten die erlaubten 5 km am Stück) waren wieder die jungen, wilden Fussballer vor uns „ Laufprofis“. Immerhin schaffte der FCK mit 135 gelaufenen Runden, sprich 135 km und erlaufenen Euro 675,00 , 12 Runden mehr als bei der Premiere vor zwei Jahren. Alle hatten trotz Hitze und Anstrengung viel Spass und verweilten auch noch lange unter unserem mit FCK-Fahnen geschmückten Pavillion bis es endlich um 18 Uhr Freibier gab.

Martina, Annette und Thomas haben den Plan geschmiedet, wie wir am meisten Runden sammeln.

 

Zurück