Tobias Röger siegt in Waldmohr

von

(MP) Tobias Röger erkämpfte sich mit der Runners Point Kaiserslautern Staffel einen dritten Gesamtrang in Waldmohr und den ersten Platz in der AK 3. Tobias hatte nur 10 Sekunden Rückstand auf die Siegerstaffel. Er lief eine persönliche 10 000 Meter Jahresbestzeit (32:50 Minuten) und lieferte sich ein spannendes Zielfinish beim abschließenden Lauf. Alfred Knickenberg war jedoch zu stark und der mit fast 2 Minuten Vorsprung gestartete Läufer der zweitplatzierten Staffel konnte nicht mehr eingeholt werden. Dieser musste allerdings nur 9 Kilometer (aus Altersgründen) zurücklegen. Mit 2.15 Stunden Gesamtzeit war die diesjährige Siegerzeit 13 Minuten schneller als im Vorjahr, was für die hohe Qualität des Starterfeldes spricht.

FCK-Damen waren beim 2. Staffel-Triathlon in Waldmohr ebenfalls erfolgreich. Familie Lewandowski war gleich in zwei Teams stark vertreten. Das Team FCK-Frauenpower mit Eva Korn, Viola und Silvia Lewandowski erreichte den 7. Platz der Staffelklasse 11. Das Team FCK-Runners belegte mit Peter Lewandowski, Claudia Braun und Karen Müller den 1. Platz der Staffelklasse 6.

Zurück