Trifelslauf in Annweiler am 22.09.2007

von


Zum 20. Mal wurde am Samstag der Trifelslauf in Annweiler veranstaltet.Der Veranstalter ,TSV Annweiler, bot  zwei verschiedene Strecken an :Einmal die kürzere Strecke über 8 km und dann die Langstrecke über 18 km.
Die 18km -Strecke führte zu 90 % über Waldboden mit viel Wurzelwerk.Auf den ersten 9 Kilometern ging es stetig bergauf und beim zweiten Streckenabschnitt fast nur bergab.Trotz des anspruchsvollen Streckenprofiles hatten die Läufer immer einen herrlichen Ausblick auf den Trifels,um den die Strecke führte.
Insgesamt 142 Läuferinnen und Läufer gingen an den Start,darunter auch ,mit Thomas Herbach und Dieter Meixner, zwei Athleten der Running-Abteilung.
Thomas Herbach bewältigte die 18 km mit einer Zeit von 1:19 Stunde und kam damit auf Rang 18 in der AK M40.Mit seiner Zeit war er zufrieden,gemessen an dem nicht sehr einfachen Streckenverlauf.
Teamkollege Dieter Meixner lief 6 Minuten sspäter ins Ziel,genau nach 1:25 Stunde.Er war sichtlich erschöpft,konnte sich dennoch über einen respektablen 4. Platz in seiner Altersklasse M60 freuen.



CM

Zurück