Rheinland-Pfalz Crossmeisterschaften

von

Bei den Rheinland-Pfalz Crossmeisterschaften konnten die Mitglieder der Running Abteilung des 1. FC Kaiserslautern viele Erfolge feiern: Über die Mittelstrecke (4320m) gewann Karin Gries mit anderthalb Minuten Vorsprung die Klasse W50. Elke Illukiewicz konnte sich in der Klasse W35 den zweiten Platz sichern.

Bei den Herren konnten Dieter Meixner, Karl Brenner und Wolfgang Decker einen Dreifachsieg in der Klasse M65 feiern. Die Männer zwischen dem 60. und dem 70. Lebensjahr entschieden auch die Mannschaftswertung in der Besetzung Meixner, Brenner und Riefler für sich. Den 2.Platz in seiner Altersklasse M60 konnte sich Bernhard Riefler sichern, für Eric Müller reichte es in der Altersklasse M35 auch für das "Treppchen" , er wurde Dritter, ebenso wie Dennis Edwards in der Altersklasse M55. Die Männer in den Altersklassen M40/45 erreichten den zweiten Platz in der Mannschaftswertung in der Besetzung Kai Jendretzke, Stefan Keßler und Lothar Schoner.

Auf der Langstrecke (10,08 km) konnten sich erneut die Herren von der M65 in die Siegerliste eintragen:
Wolfgang Decker wurde 2., Dieter Meixner 3. und zusammen mit Bernhard Riefler, der den dritten Platz in der M60 belegte, sicherten sich den Mannschaftssieg in der M60/65. Dennis Edwards entschied die M55 mit anderthalb Minuten Vorsprung überlegen für sich. Marcel Weymann konnte einen dritten Platz in der Klasse M45 erlaufen, die Männer der Klassen M50/55 in der Besetzung Hans Baqué, Dennis Edwards und Thomas Herbach schafften einen zweiten Platz und schließlich erreichten die Männer der Klassen M40/45 mit Marcel Weymann, Kai Jendretzke und Lothar Schoner einen dritten. Ein erfolgreicher Tag für die Athleten des 1.FC Kaiserslautern, auf einer nicht überharten, aber wegen 25 Metern Höhenunterschied pro Runde doch nicht ganz einfachen Strecke. Die Teilnehmer, die beide Strecken bewältigten, hatten diese Steigung immerhin zehnmal zu überwinden.

Zurück