Pfalzcross in Grünstadt mit AK-Siegen

von

Bei den diesjährigen Pfalzmeisterschaften im Crosslauf konnten die Damen der Fck Running Abteilung wieder einmal insbesondere in den Altersklassen abräumen: Das im letzten Jahr gefeierte Damen Dream Team schloss nahtlos an die Erfolge von 2002 an und gewann mit Karin Gries und Karen Müller die Altersklassen W 40 / W 45 und belegte mit Corinna Welz in der W 40 zudem noch einen dritten Platz. Gemeinsam wurde damit der Team Sieg in der Damen Klasse der vierzig bis fünfzigjährigen erwartungsgemäß souverän von der amtierenden Rheinland Pfalz- Meisterinnenmannschaft eingefahren. In der offenen Klasse der Damen konnte leider keine Mannschaft gestellt werden. Bei den jugendlichen konnte Sonja Velten überzeugen, deren hartes Training sich auszuzahlen beginnt: Im Schlussspurt unterlegen belegte sie Rang zwei in der WJB.Zudem errang Karin Wieder in der W 35 einen ausgezeichneten zweiten Platz.

Bei den Männern lief es nicht so rund: Trumpfte zunächst noch Jörg Gräfe mit seinem Titel in der M 45 auf, gingen die Männer in der offenen Klasse baden. Der zuletzt sehr starke Oliver Mannweiler viel genauso verletzungsbedingt aus wie der grippige Tobias Röger. Aus der amtierenden Rheinland Pfalz Meistermannschaft war somit nur Shannon Swords am Start, welcher allerdings erst am Abend zuvor aus den USA zurückgekehrt war und übermüdet keine Chance hatte bei der Titelvergabe einzugreifen. Sein vierter Platz war dennoch eine gute Leistung. Die Mannschaft wurde von Andreas Keim (fünfter) und Dieter Meixner (im Lauf zuvor zweiter der M 55) komplettiert.

Zurück