Crossmeisterschaften in Haßloch: Nur ein Altersklassenerfolg

von

Nachdem die FCK-Läufer im vergangen Jahr mit einem Mannschaftstitel und mehreren Vizetiteln von den Pfalzmeisterschaften im Crosslauf aus Haßloch zurückgekehrt waren, reichte es in diesem Jahr nicht zur Wiederholung des starken Ergebnisses.

In diesem Jahr bot die 1.100m lange Runde auf der Pferderennbahn eine zwar wie gehabt flache, aber sehr matschige und mit einigen tiefen Pfützen geprägte Strecke, die vor allem im weiteren Verlauf der Veranstaltung zunehmend anspruchsvoller wurde. Damit hatte allen voran Tobias Wiesemann am meisten zu kämpfen, der auf der Langstrecke über 8.800m gleich acht Runden drehen musste und mit seiner Endzeit von 35:31 deutlich hinter seiner Vorjahreszeit blieb. Damit landete er auf Platz drei hinter den auftrumpfenden Oliver Trauth und Marius Meyfahrt. Die hatten sich zusammen mit Andre Zschaubitz bereits auf der Mittelstrecke über 3.300m einen packenden Dreikampf um den Sieg geliefert, den Hannes Christiansen als Fünfter in 13:19 nur aus weiter Ferne beobachten konnte.

Den einzigen Erfolg auf Pfalzebene sicherte sich Karen Müller mit dem Sieg in der W55 in 17:50 über die Mittelstrecke, wenngleich sich dabei leider erneut das typische Bild bei Pfalzmeisterschaften bot: Konkurrenz war für sie keine am Start. Mit mehr Konkurrenz hatte Sonja Velten in der Hauptklasse zu kämpfen, sodass ihr mit 15:45 am Ende nur der achte Platz blieb. Von der schweren Strecke geprägt konnte sie zu ihrem Geburtstag an das gute Ergebnis vom Stadion-Cross in München nicht ganz anschließen.

Zurück