Neues Bahntraining ab Donnerstag

von

Der Sommer steht vor der Tür und damit erwartet uns beste Bedingungen, um auf der Bahn am eigenen Leistungsvermögen zu arbeiten. Insbesondere finden im April und Mai noch die Westpfalz- und Pfalz-Meisterschaften auf der Bahn statt und im Herbst warten die Pfalz-Meisterschaften über 10 km, 10.000m und die Halbmarathon-Distanz.

Für die Vorbereitung auf diese Veranstaltungen aber auch um allgemein das gemeinsame Training der ambitionierten Läuferinnen und Läufer zu unterstützen, wird ab kommendem Donnerstag, dem 16. April, das Trainingsangebot unserer Running-Abteilung erweitert:

Donnerstags, 19 Uhr
Schulzentrum Süd

Bahntraining

Alexander Mock, selbst ehemaliger D-Kader-Athlet und inzwischen beim Versuch, auch mit geringen Umfängen möglichst effektiv zu trainieren, und Hannes Christiansen, der regelmäßig bei den genannten Veranstaltungen dabei ist und immer für ein Bahntraining zu haben ist, werden das gemeinsame Bahntraining leiten.

Eingeladen ist jeder, der weder die Tartanbahn noch schnelle Wiederholungen fürchtet, insbesondere auch unsere jungen Nachwuchsathleten. Der Umfang des Tempotrainings wird zwischen 4 und 6 km liegen, hinzu kommen etwa 15 Minuten Warmlaufen, 10 Minuten Lauf-ABC, Steigerungen sowie im Anschluss 10 Minuten Cool down. Diesen Donnerstag wird zum Beispiel mit 5x200, 1000, 5x200, 1000 gestartet.

Zurück