Mitgliederversammlung: Ergebnisse der Wahl des Sportausschusses

von

Am 16. Oktober 2020 fand unter Einhaltung der durch die Corona-Pandemie aktuell gültigen Hygienemaßnahmen die Mitgliederversammlung der Running-Abteilung statt. Nach einem kurzen Bericht des Sportausschusses, der vor dem Hintergrund der schwierigen Bedingungen und ausgefallenen Laufveranstaltungen in diesem Jahr trotz allem positiv ausfiel, standen die Neuwahlen des Sportausschusses auf der Tagesordnung.

Wie bereits im Vorfeld der Neuwahlen angekündigt, stellte die bisherige Stellvertreterin Mareike Bockholt ihren Posten zur Verfügung. Für ihren außerordentlichen Einsatz in den vergangenen drei Jahren dankt die Abteilung ihr ausdrücklich. Sie bleibt uns im Rahmen der "kleineren" Aufgaben zum Glück als Unterstützung erhalten.
Ein ganz besonderer Dank geht auch an Edgar Thiel, der nach 22 Jahren das Amt des Kassenwartes an die nachfolgende Generation übergeben wollte. Über zwei Jahrzehnte lang begleitete er diese Position gewissenhaft und akribisch und übernahm dabei immer wieder weitere Aufgaben, die über den Kassenwart-Posten weit hinausgingen. Man kann sich dieses ehrenamtliche Engagement von Edgar über so viele Jahre nur zum Vorbild nehmen!

Auch der langjährige Sportwart Roland Holzapfel stellte sein Amt zu Verfügung. Ihm auch ein ganz großes Dankeschön für die engagierte Arbeit, die er in verschiedenen Ämtern für die Abteilung all die Zeit geleistet hat. Danke Roland!

Die bei den Neuwahlen anwesenden 34 stimmberechtigten Mitglieder bestätigten Hannes Christiansen einstimmig in seinem Amt des Abteilungsleiters. Sabine Henrich (Schriftführerin/Mitgliederwartin), Jonas Janzer (Wettkampfsportwart), Jürgen Kuby (Pressewart) und Dirk Hermann (Veranstaltungen) wurden ebenfalls in ihren Ämtern bestätigt. Jonas Janzer stellte sich zusätzlich als stellvertretender Abteilungsleiter zur Wahl und wurde einstimmig gewählt. Zusätzlich neu in den Sportausschuss gewählt wurden Angelika Hoffmann als neue Kassenwartin und Jonas Hoffmann in das Amt des Breitensportwarts. Wir wünschen dem neu gewählten Sportausschuss für die neue Amtszeit viel Erfolg.

Abteilungsleitung Hannes Christiansen
Stellvertretung Jonas Janzer
Kassenwart Angelika Hoffmann (NEU!)
Schriftführer Sabine Henrich
Mitgliederwart Sabine Henrich
Breitensportwart Jonas Hoffmann
Wettkampfsportwart Jonas Janzer
Pressewart Jürgen Kuby
Veranstaltungen Dirk Herrmann

Neben den Wahlen der offiziellen Ämter zeigten sich glücklicherweise viele weitere Mitglieder der Abteilung engagiert und erklärten sich bereit, verschiedene Aufgaben, wie zum Beispiel die Organisation der Laufveranstaltungen oder des erneut geplanten Trainingswochenendes der Running-Abteilung, zu übernehmen. Dieses Engagement entlastet auch den Sportausschuss und war gewissermaßen Voraussetzung für Abteilungsleiter und Stellvertreter, diese Ämter anzunehmen. Offen ist lediglich die Organisation der Asseläufe im Rahmen des Citylaufs.