Mitgliederversammlung: Ergebnisse der Wahl des Sportausschusses

von Webmaster

Bei der Mitgliederversammlung am 26. August 2017 fanden die Neuwahlen des Sportausschusses der Running-Abteilung statt. Wie zuvor angekündigt hat dabei Viola Lewandowski ihren Posten als Abteilungsleiterin abgegeben. Nach 12 Jahren voller Engagement sah sie es an der Zeit, die Abteilung in jüngere Hände zu übergeben. Der bisherige Stellvertreter Hans Fuchs hat seinen Posten zeitgleich ebenfalls zur Verfügung gestellt. Für die außerordentliche Arbeit der vergangenen Jahre bedankt sich die Abteilung ganz ausdrücklich bei den Beiden.

Zum neuen Abteilungsleiter wählten die 44 anwesenden stimmberechtigten Mitglieder Hannes Christiansen und zur Stellvertreterin Mareike Bockholt. Edgar Thiel (Kassenwart), Sabine Henrich (Schriftführerin/Mitgliederwart) und Roland Holzapfel (Sportwart) wurden in ihren Ämtern für weitere drei Jahre bestätigt. Zusätzlich neu in den Sportausschuss gewählt wurde Jonas Janzer als neuer Wettkampfsportwart, der sich zukünftig um die Organisation und Meldungen für Meisterschaften kümmert. Bisher nicht neu besetzt wurde der Posten des Pressewarts, den bisher Hannes Christiansen innehatte.

Abteilungsleitung Hannes Christiansen
Stellvertretung Mareike Bockholt
Kassenwart Edgar Thiel
Schriftführer Sabine Henrich
Mitgliederwart Sabine Henrich
Sportwart Roland Holzapfel
Wettkampfsportwart Jonas Janzer
Pressewart -

 

Vorstellung der neuen Sportausschuss-Mitglieder

Hannes Christiansen ist vor nunmehr sieben Jahren von der Ostseeküste zum Mathestudium in die Pfalz gezogen und ist seitdem Mitglied in der Running-Abteilung. Inzwischen arbeitet er am Fraunhofer ITWM und hofft, dass seine Adduktorenprobleme bald ausgestanden sind, sodass er dann wieder zum zusätzlichen Bahntraining am Donnerstag laden kann.

Mareike Bockholt, ursprünglich vom Niederrhein, lebt seit gut vier Jahren in Kaiserslautern und ist seit knapp drei Jahren Mitglied in der Running-Abteilung. Für's Studium an der TU hergekommen ist sie inzwischen wissenschaftliche Mitarbeiterin am Fachbereich Informatik und arbeitet dort an ihrer Promotion. Sie trainiert vor allem in der Mittwochsgruppe, auf Wettkämpfe von 5 km bis Halbmarathondistanz.

Jonas Janzer wuchs im nicht allzu weit entfernten Ramstein auf und wohnte anschließend mehrere Jahre am Fuße des Potzbergs. Nach seinem Studium der Sozialen Arbeit in Villingen-Schwenningen zog er 2015 aufgrund seines Masterstudiums und seiner beruflichen Tätigkeit als Sozialpädagoge beim Evangelischen Diakoniewerk Zoar nach Kaiserslautern. Er ist seit März 2016 Mitglied der Running-Abteilung und läuft vor allem Wettkämpfe zwischen 5 km und der Halbmarathondistanz.

Zurück