Tobias Röger siegt in Erfurt

von

Der Ländervergleich Rheinland Pfalz gegen Thüringen fand in diesem Jahr im Rahmen des traditionsreichen 17. Erfurter Triathlon statt. Von den Lauterer Triathleten waren Tobias Röger, Georg Anstett, Werner Nesseler, Marc Niemeyer und Marie Claire Höhn vom Landesverband nominiert. Tobias Röger gelang dann der große Coup: Nach einer verhältnismäßig guten Schwimmzeit stieg er bereits als 12 Athlet aus dem Wasser und vermochte sich mit einem fulminanten Radsplit auf Platz 2 der Gesamtwertung vorzuschieben. Dicht gefolgt von Georg Anstett, der zwar Röger ungewöhnlicher Weise im Wasser nicht ganz folgen konnte, dass entstandene Loch aber beim Radfahren mit der schnellsten Zeit im Feld fast zu schließen vermochte. Beim abschließenden 10 km Lauf auf hügeligem Terrain ließ Tobias Röger dann aber nichts mehr anbrennen und schaffte es zu dem führenden Athleten aus Jena nach ca. 6 km aufzuschließen und ihn mit einem feurigen Zwischensprint direkt zu distanzieren. Bis zum Ziel gelang es ihm noch fast eine Minute Vorsprung heraus zu laufen. Georg Anstett konnte sich von der Platzierung her nicht mehr verbessern, war aber mit dem dritten Platz und der damit verbundenen Geldprämie sehr zufrieden. Auch Marc Niemeyer und Werner Nesseler vermochten für den Landesverband zu punkten, so dass Rheinland Pfalz insgesamt den Landesvergleich knapp für sich entscheiden konnte.

Zurück