Kerwelauf in Hochspeyer

von

FCK mit 2 Mannschaften beim 11. Kerwelauf in Hochspeyer vertreten

Am Freitagabend fand zum 11. Mal der traditionelle Kerwelauf in Hochspeyer statt. Der Wettkampf dauerte von 18:00 bis 21:00 Uhr. Jede Mannschaft ging mit 8 Läufer(innen) an den Start, die sich auf der anspruchsvollen Strecke von 540m regelmäßig abwechselten. Angefeuert wurden die Mannschaften von einem begeisterten Publikum.
Die erste Mannschaft des 1. FCK wollte Ihren Titel aus dem letzten Jahr verteidigen und schickte eine reine Männermannschaft ins Rennen. Mit 94 Runden sicherten sie sich den zweiten Platz der Gesamtwertung.
Als weitere Mannschaft des 1. FCK ging eine gemischte Mannschaft aus 4 Männern und 4 Frauen zuzüglich eines Ersatzläufers an den Start. Zusammen mit 3 Trainern wollten 6 Läufer vom Lauftreff des 1. FCK ihre im letzten Jahr durch die regelmäßige Teilnahme am Lauftreff erworbene Fitness unter Beweis stellen. Für einige Läufer dieser Mannschaft war es die erste Teilnahme an einem Wettkampf. Sehr zufrieden waren deswegen alle über den errungenen 8. Platz mit insgesamt 83 gelaufenen Runden. Zusätzlich zu den Gesamtplatzierungen gab es 5 Prämienrunden, die für die drei schnellsten Läufer jeder Kategorie mit Geldpreisen belohnt wurden. Hier war die Mannschaft des Lauftreffs sehr erfolgreich uns sicherte sich drei erste Plätze. Auf den ersten Platz in der Prämienrunde für die Frauen über 40 lief Andrea Schlüter in der 20. Runde mit einer Zeit von 2:03 Minuten. In der 30. Runde, die als Prämienrunde für die Männer über 40 ausgeschrieben war, sicherte sich Bernd Held in einer Zeit von 1:50 Minuten ebenfalls den ersten Platz. Und schließlich lief Ines Schreiner in der 40. Runde eine Zeit von 1:53 Minuten und errang auch hier den 1. Platz unter den aktiven Frauen. Die Mannschaft vom Lauftreff Kaiserslautern war begeistert von der Veranstaltung und freute sich über Ihre Erfolge bei der Drei-Stunden-Staffel, die anschließend auf der Kerwe in Hochspeyer ausgiebig gefeiert wurden.
Der Lauftreff findet jeden Montagabend von 18:30 bis 19:30 Uhr am Vogelwoog in Kaiserslautern statt. Eine Vereinszugehörigkeit ist nicht erforderlich (AS).

Zurück