3 FCK'ler beim Teufelslauf

von

Drei rote Teufel am Start beim 1. Teufelslauf im Walking in Bad Herrenalb.

Zusammen mit rund 400 Startern gingen Beate Gillmann und Michaela Blauth auf die 12 km lange Distanz und Andreas Gillmann nahm die 21,1 km lange Bergstrecke des 1. Teufelslaufs in Bad Herrenalb in Angriff. Bei sonnigen 15 °C am Start bei 370 Höhenmetern ging es zunächst leicht bergauf um bei km 2 die Höhenmarke von 440 m zu erreichten. Dann ging es aber auf beiden Strecken wahrhaft teuflisch weiter. Während die 12 km Strecke ihren höchsten Punkt bei km 7 mit über 840 Höhenmetern erreichte, mussten die Halbmarathonis noch bis km 11 bergauf walken um eine Höhe von über 930 m zu überwinden. Bei maximalen Steigungen von 31 % bzw. 45 % konnte man teilweise fast schon von einem Klettersteig sprechen, der von einigen Teilnehmern auch nur auf allen Vieren bewältigt werden konnte. Entschädigt wurden die Teilnehmer am höchsten Punkt mit einer super Fernsicht und im Ziel in Dobel mit Top-Platzierungen für alle Drei.

Michaela Blauth erreichte nach 1:49:44 das Ziel der 12 km Walking-Strecke und damit den 1. Platz. Beate Gillmann sicherte sich mit 1:50:00 den 3. Platz. Nach 2:35:00 kam Andreas Gillmann ins Ziel und sicherte sich mit dieser Zeit den 3. Platz im Walken beim Halbmarathon. Diese Platzierungen sind aus der offiziellen Liste entnommen. Unsere drei Teufel konnten jedoch unterwegs beobachten, dass den vor Ihnen plazierten Walkern nur durch kurze Joggingeinlagen ein überholen möglich war. Trotzdem freuen sich alle drei Teufel über ihre Top-Plazierungen.
Andreas Gillmann/Andrea Schlüter HE

Zurück