Doppelsieg in Gommersheim

von

Am vergangenen Mittwoch konnten ein weiteres Mal die Trikots mit dem roten Teufel einen Volkslauf dominieren. Beim 13. Gäulauf der Verbandsgemeinde Edenkoben waren es Mario Steiner und Jürgen Kuby, die in Gommersheim einen sicheren Doppelsieg einfuhren.

Beim Gäulauf waren fast 300 Starter über 10 Kilometer und etwa 80 Teilnehmer auf der Halbmarathon-Distanz am Start. Trotz der hohen Temperaturen von nur knapp unter 30 Grad hatten sich mit Mario Steiner und Jürgen Kuby auch zwei der schnellsten FCK-Läufer auf den Weg in die Vorderpfalz gemacht.

Beim gemeinsamen Start der beiden Distanzen konnten sie fünf Kilometer lang an der Spitze gemeinsame Sache machen, bevor Jürgen nach fünf Kilometer auf den Rückweg der 10-km-Runde geschickt wurde und seinen Vorsprung von rund 200m sicher verteidigen konnte. Im Ziel standen schließlich 37:19 und damit der Sieg mit 21 Sekunden vor Sprung vor der 20 Jahre jüngeren Konkurrenz auf der Uhr.

Mario Steiner lief auf der Halbmarathon-Strecke einem ähnlich sicheren Sieg entgegen. In 1:17:43 gewann er mit rund einer Minute Vorsprung vor Andreas Flörchinger von der LSG Zeisam und Oliver Wach vom TV Herxheim.

Zurück