FCK beim Frauenlauf in Frankfurt
von Webmaster
Am Samstag, den 23.07.2011 fand in Frankfurt wieder einmal der alljährliche und immer beliebter werdende Frauenlauf statt. Wir entschieden uns dieses Mal für die 5,5-km-Strecke (wegen des Coca-Cola-Laufes am nächsten Tag) und beschlossen, das Tempo moderat zu halten. Mit dabei waren 7 Frauen plus 1 Taschenträger.
Der machte seine Sache allerdings wirklich gut, er fand auf der Hinfahrt sehr gekonnt einen schnellen Umweg bei einem Stau auf der Autobahn. So hatten wir nach Ankunft im ehemaligen Waldstadion (jetzt Commerzbank-Arena) jede Menge Zeit, uns die zahlreichen Stände im Women’s Village anzuschauen. Dort gab es unheimlich viel zu sehen und jede Menge kostenlose Kleinigkeiten einzupacken. Die Taschen waren gut gefüllt. Auch ein kleidsames rosa T-Shirt mit der (leider nicht so phantasievollen) Aufschrift „Running Queen“ war im Startpreis inbegriffen. Um jedoch an die begehrten Stofftaschen, ebenfalls in zartem rosa, zu gelangen, musste erst mal der Lauf absolviert werden. Die Aufwärm-Aerobic auf dem Rasen neben der Startbahn mit tausenden Läuferinnen in zartem Rosa sah bestimmt besonders elegant und großartig aus.
Natürlich waren wir mit dabei, kamen deshalb aber leider nur sehr spät wieder in den Startkorridor und mussten einen ineffektiven Zick-Zack-Kurs an langsameren Läuferinnen vorbei nehmen. Dennoch machte es großen Spaß und die 5,5 km waren, kaum begonnen, bereits wieder zu Ende und das Aufwärmen hatte sich gar nicht richtig gelohnt. Aber die Zielverpflegung mit frischen Melonen, Trauben, Bananen und alkoholfreiem Weizenbier war echt super. Danach holten wir unsere Taschen ab und spitzelten sofort neugierig rein, was es dieses Jahr alles an tollen Geschenken gab. Das hat sich mal wieder voll gelohnt und echt Riesenspaß gemacht, auch ein bisschen Regen nach dem Lauf konnte unsere gute Laune nicht verderben. Wir kommen bestimmt wieder im nächsten Jahr und sind schon ganz gespannt, was dann wohl auf den Laufshirts steht.