Duathlon in Reinheim am 26.4.2009

von

Bestes Läufer- und Radfahrwetter erwartete die Teilnehmer einer der ältesten Duathlonveranstaltungen im hessischen Reinheim im Kreis Darmstadt. Zwei Aktive der Running Abteilung des FCK machten sich auf den Weg in den schönen Odenwald, um eine Herausforderung der anderen Art zu erleben. Auf Doris Aeschlimann und Thomas Herbach wartete ein 5km Rundkurs mit einem recht knackigen Anstieg, der zweimal zu durchlaufen war. Dazwischen die 2mal 15km lange Radstrecke, welche in diesem Jahr erstmals mit zwei fast schon "alpinen" Steigungen versehen war.

Das ganze Drumherum und der Aufwand vorher("nix Laufschuhe an und dann los") waren doch recht ungewohnt für die beiden "Runner". Jedoch traf man auf stets hilfsbereite Sportkameraden, die auch bei Detailfragen gerne Auskunft gaben ("wo mache ich denn nun die Startnummer am Rad fest - oder, bis wohin muss ich das Rad nachher schieben?").

Die Veranstaltung war insgesamt eine "runde Sache", bei der die langjährige Erfahrung (es war das zwanzigste mal) des Veranstalters deutlich zu spüren war. Streckenabsicherung und Verpflegung waren top. Doris Aeschlimann legte auf Anhieb einen sehr guten Wettkampf hin und wurde 1. in der W.50 (2Std.13min.) Thomas Herbach "verzockte" sich in der ersten Radrunde (zu großer Gang), nutzte weit hinten liegend jedoch noch die letzte Laufrunde und wurde 8. in der M50 (2Std.08min).

T. H

Zurück