Deutsche 50km Meisterschaft - FCKler stark

von

Bei der deutschen Meisterschaft über 50 km in Marburg traten zwei Athleten unserer Abteilung und ein Athlet der Triathlonabteilung in einer gemeinsamen Mannschaft an. Die drei belegten in der Mannschaftswertung der Senioren M35 bis M45 einen hervorragenden 3. Platz. Bei ihrer Bronzemedaille erreichten die Drei eine Gesamtzeit von 12:11:47.
Kai Jendretzke war der schnellste im Team mit 3,42:50, er wurde Sechster in der M40, dann folgte Pascal Correc, gerade noch die 4 Stunden Marke geknackt hat mit 3:59,30, dann Andreas Gillmann in 4,29:26.Das Wetter kam den Läufern entgegen: Zwar war es am Start gerade mal 2-3 Grad warm, aber dann gab es Sonne pur. Ab Mittag wurde es dann etwas windig auf der Strecke, die fünfmal durchlaufen werden musste. Kurze Brückenanstiege, enge Kurven und Wendepunkte brachen immer wieder den Laufrhythmus.

Trotzdem wurde bei der Veranstaltung ein neuer deutscher Rekord über 50 km aufgestellt.
Peter Seifert lief 2:52:14 und unterbot den 14 Jahre alten Rekord von Thomas Lang um 1,5 Minuten.

Marcel Weymann nach einem Bericht von Andreas Gillmann.

Zurück