Das war der 36. Möbelspedition Sander Straßenlauf

von

Insgesamt 319 Läuferinnen und Läufer haben trotz des warmen Wetters den Weg nach Kaiserslautern-Einsiedlerhof gefunden und sind beim 36. Möbelspedition Sander Straßenlauf auf die Strecke gegangen. Bei Temperaturen um die 25 Grad und meist bewölktem Himmel waren die Bedingungen besser als befürchtet, aber längst nicht optimal. Das Wetter hielt wohl auch viele potentielle Starter ab, sodass trotz der Wertung im Laufladen-Cup die Teilnehmerzahlen nur knapp über denen des Vorjahres lagen.

An der Spitze des Feldes wurde es dennoch ein schnelles Rennen, wenn auch ein eher einsames: Fabian Lutz, zuletzt 2011 noch im Dress des LC Donnersberg am Einsiedlerhof am Start, sicherte sich in 31:51 souverän den Sieg. Der inzwischen für die LG TELIS FINANZ Regensburg startende Topläufer wäre zwar gerne eine Minute schneller gewesen, aber mit dem Sieg hier war er dann trotzdem sehr zufrieden. Hinter ihm landeten Christopher Klesen (LLG Wustweiler, 33:09) und Tom Lindemann (LA Team Saar, 34:39) auf den Plätzen.

Bei den Frauen war es für Franziska Stemmer von der LG Region Karlsruhe ein ähnlich souveränes Rennen. Mit 39:09 hatte sie im Ziel eineinhalb Minuten Vorsprung vor Regina Höhn (TV Rodenbach, 40:40) und Anna Diener (Saar 05 Saarbrücken, 40:43).


Gleich beim Start vorne weg: Gesamtsieger Fabian Lutz (Startnr. 1280)

Ergebnisse:

Bilder:

Zurück