Erfolgreiches Laufsport-Wochende für die FCK-Running-Abteilung

von

Die erfolgreiche Organisation und Durchführung des Autobahn A 63-Laufes war nicht die einzige
Veranstaltung, bei der FCK-Läuferinnen und Läufer am Wochende 11./12.9. ihrem Hobby fröhnten:

Beim Rietburg-Berglauf in Edenkoben, einem der Wertungsläufe der Pfälzer Berglaufmeisterschaft
und den Senioren-Pfalzmeisterschaften im Schulzentrum Süd in Kaiserslautern, konnte man die
Aktiven der Laufsportabteilung ebenfalls antreffen.

Neben dem TOP-Platz von Matthias Hecktor beim Autobahnlauf (siehe sep. Pressemitteilung)  wurden weitere zahlreiche gute Plätze erlaufen: Gladstone Tenhue gewann die M40 in 36:22 (2. des Gesamt-
einlaufes), Karen Müller siegte einmal mehr in der W 45 in 45:54.

Thomas Herbach (46:32), Christian Merker (50:18) und Karsten El.Nemr (51:00) waren weitere Starter
für den FCK.

Beim Rietburg-Berglauf konnte sich wenige Stunden vor dem Autobahnlauf auf der 7,7 km langen
Berglaufstrecke in Edenkoben Matthias Hecktor einmal mehr erfolgreich placieren: 2. Platz im Gesamt-
einlauf (hinter Thomas Greger, TV Hatzenbühl) in 30:26.

Adolf Reinhart bewies einmal mehr in der Klasse M 60 seine Routine: Erneut 1. Platz in 37:05.
Marcel Weymann (37:07), Hans Baque (39:31) und Andreas Laible (39:37) komplettierten das
Starterfeld.

Last, but not least: Markus Krempchen gewann bei den Pfälzer Seniorenmeisterschaften seine
AK M 30 souverän in 16:17,32 und sicherte sich damit den diesjährigen Meistertitel seiner Alters-
klasse.

Herzliche Glückwünsche zu Euren Placierungen!

J.G.

Zurück