Markus Krempchen Sieger beim Hunsrücker Halbmarathon

von

Einmal mehr konnte sich Markus Krempchen in einem stark besetzen Läuferfeld durchsetzen:

Beim diesjährigen Hunsrück-Halbmarathon ließ er sich den 1. Platz nicht nehmen: 1:14.50
stoppte das Zielgericht für ihn, als er die Ziellinie passierte - gut eine Minute vor dem Vorjahres-
sieger Christian Rötsch (1:15:49).

Nach einer Runde von 6 Kilometern durch Kastellaun, ging es ab Kilometer 7 gemeinsam mit den
in Emmelshausen gestarteten Marathonläufern auf dem Schinderhannes-Radweg zum Ziel nach
Simmern.  Bei Kilometer 8 galt es, einen etwa 2 Kilometer langen Anstieg zu bewältigen. Wenige
Stunden nach seiner Teilnahme bei der Insheimer 2-Stunden-Staffel war der Respekt vor der
Strecke bei Markus spürbar, so daß er an dieser Stelle das Tempo etwas drosselte, zumal sich Vor-
jahressieger Christian Rötsch inzwischen einen Vorsprung von 50 Metern herausgelaufen hatte.

Bei Kilometer 13 erfolgte dann doch der Führungswechsel und ein dann schnell herausgelaufener Vorsprung von ca. 300 Metern,der kontrolliert bis ins Ziel beibehalten wurde.

"Insheim-Staffel-Gastläufer" Otto Klink war übrigens über die Marathon-Strecke gestartet: der
32. Gesamtplatz in 3:18:02 bedeuteten für ihn immerhin noch den 3. Platz in der AK M 45.

Herzliche  Glückwünsche zu Euren tollen Plazierungen !

J.G.


 
 

Zurück