Matthias Hecktor und Adolf Reinhart einmal mehr "Spitze"

von

Der diesjährige "Bretzelfestlauf" in Speyer am 11.7. bot einmal mehr eine tolle Atmosphäre, ging
dieser doch mind. 600 Meter durch die Fußgängerzone und anschließend am Dom vorbei.
Angefeuert wurden die über 500  Läuferinnen und Läufer dabei entlang der Strecke von mehreren
Tausend Zuschauern. Den Sieg in diesem ca. 8500 Meter langen Lauf liess sich Matthias Hecktor
in 26:29 min. nicht nehmen.Eindrucksvoll sein Vorsprung: der Zweitplacierte Dörr aus Hatzenbühl
lag unglaubliche 33 Sekunden zurück!!

Ebenfalls am Start war Dieter Meixner; leider liegt sein Ergebnis bislang noch nicht vor.


Der Schauinsland Berglauf 2004 am 3.7. sah in diesem Jahr 258 Läuferinnen und Läufer im Ziel.
Die Strecke, über 13 Kilometer lang, weist eine Höhendifferenz von immerhin 957 Metern
auf, wobei allein die letzten 3,5 Kilometer 18% Steigung mit sich bringen!!  ... Da klopft das
Herz und die Wade ruft...  Das Ziel liegt dann immerhin auf 1.255 Metern Höhe.

Einen beachtlichen 60. Gesamtplatz konnte sich unser Senior Adolf Reinhart erlaufen: dieser
bedeutete den Sieg in der AK M 60, die Zeit: 1:15:01.

Herzliche Glückwünsche Euch beiden zu Euren Placierungen!

Jörg Graefe




Zurück