Gutenberg-Marathon in Mainz mit FCK-Beteiligung

von


Der 5. Gutenberg-Marathon in Mainz am 9. Mai 2004 wurde auch in diesem Jahr von den
Veranstaltern erfolgreich ins Ziel geführt.

Die größte Breitensportveranstaltung in Rheinland-Pfalz sah über 8ooo aktive Läuferinnen und
Läufer über die Halb-, Dreiviertel- und Marathon-Distanz. Rund achzigtausend Zuschauer an der
Laufstrecke sorgten, wie auch in den Vorjahren, für eine großartige Wettkampfathmosphäre.

Aleksander Bolkhovitin und Julia Vinokourova waren die Sieger über die Marathon-Distanz.
Thomas Dehaut von der LLG Landstuhl auf Rang 7 in 2:35,4 war bester deutscher Teilnehmer.

Auch die Laufsportabteilung des FCK beteiligte sich wiederum in diesem Jahr an diesem läuferischen
Großereignis. Gleich zwei unserer Top-Läufer waren dabei jedoch vom Pech verfolgt: Markus Krempchen, der amtierende Pfalz-Vizemeister über die Halbmarathon-Distanz, verletzte sich
wenige Tage vor dem Start bei einem Autounfall, so dass er erst gar nicht antreten konnte.
Margret Ruppert, die amtierende Pfalzmeisterin über die Marathon-Distanz, musste das Rennen
wegen einer Leistenzerrung vorzeitig beenden.

So blieb es dem Lokalmatador Mathias Hecktor vorbehalten, bei der Halbmarathonwertung einen
hervorragenden 4. Platz (=3.M30) für unsere Abteilung zu erlaufen. Seine Zeit: 1:10,24 !

Damit verbesserte er  in seinem zweiten Halbmarathon seine persönliche Bestzeit um über
zwei Minuten.

Die weiteren Halbmarathon-Läufer des FCK waren:

Roland Holzapfel        1:22,58 (=3.M45)
Axel Scheffler             1:35,34
Richard Schröck          1:38,19
Martin Bachmann        1:43,09
Michael Kehl               1:51,15
Karsten El-Nemr          1:53,15

Die FCK-Marathon-Finisher waren:

Thomas Ruppert        2:47,59  (=5.M 40)
Hans Baque               3:04,56
Kai Jendretzke           3:29,52
Hans-Jürgen Hess      3:29,53

FCK-Mitglied Dr. Markus Merk startete diesmal für das Team "SWR-Herzenssache", seine Zeit: 3:05,12.

                                                                                                          Jörg Graefe

Zurück