Früh`übt sich.....

von

Das jüngste Mitglied der FCK-Running-Abteilung, die  2 1/2 jährige Jasmin Scheffler,
lief am 25. April ihren ersten "Wettkampf": In Bad Sobernheim startete sie im Bambini-
Lauf über 300 Meter!

Dabei kam sie als Gesamt 17. ins Ziel, allerdings waren die vor ihr placierten Mädchen
alle mindestens 4 Jahre alt. Die 3jährigen und jüngeren hat sie hinter sich gelassen. Somit
konnte sie in ihrem ersten Rennen auch ihren ersten "Altersklassensieg" feiern.

Es hat ihr viel Spaß gemacht. Unmittelbar vor dem Start, an der Startlinie stehend, sagte
sie noch zu ihrer Mama: "Mama, Jasmin freut sich".

Sie ließ sich auch nach dem Start nicht davon beeindrucken, als letzte aus den Startblöcken
gekommen zu sein, machte auf der Höhe vom Papa (dieser hatte die Videokamera in der
Hand) nochmals kurz langsam und rollte dann von da ab das Feld von hinten auf.

Ihr erster Kommentar nach dem Zieleinlauf:"Jasmin will jetzt ein Stück Kuchen!"

Bei der Siegerehrung nahm sie ganz stolz in Begleitung vom Papa ihre erste Medaille, Urkunde
und natürlich etwas Süßes in Empfang. Jasmin hat schon angekündigt, noch ganz viele Rennen
laufen zu wollen.

(Bild der Siegerin folgt in der Galerie)

                                                                                                             Jörg Graefe

Zurück