1. Laufseminar im Sportpark

von Archiv

Ende November 2001 veranstaltete die Running-Abteilung im Sportpark "Rote Teufel" Fröhnerhof das 1. Laufseminar.

(MP) Ende November 2001 veranstaltete die Running-Abteilung im Sportpark "Rote Teufel" Fröhnerhof das 1. Laufseminar. Die Referenten Julia EBBECKE und Markus SCHLECHT vermittelten den Teilnehmern Grundlagen für erfolgreiches und verletzungsfreies Laufen. Themenschwerpunkte waren das Lauftraining im Winterhalbjahr, Laufstilschulung / Laufkoordination sowie Funktionelle Gymnastik für Läufer. Das Programm das sowohl einen theoretischen und einen praktischen Teil umfasste, wurde von den zahlreichen Teilnehmern durchweg positiv beurteilt. Trotz der widrigen äußeren Bedingungen (Regen, Schnee) waren die Läufer und Läuferinnen mit Begeisterung bei der Sache und hatten ihren Spaß an den phantasiereichen Übungen.
Die Anwesenden konnten sich einen Überblick der hervorragenden Trainingsbedingungen (Finnenbahn, Kunststoffrasen, Koordinationsparkuhr) im Sportpark verschaffen.
Aufgrund der großen Nachfrage konnten leider nicht alle Anmeldungen Berücksichtigung finden. In diesem Jahr werden weiter Seminare mit unterschiedlichen Schwerpunkten, je nach Saison und Aktualität, folgen.

Die positive Resonanz der Veranstaltung lässt für die Zukunft hoffen und zeigt, dass sich viele Läufer, mit etwas Kreativität, aus ihrem Alltagstrott reißen lassen.

Der Sportausschuss wird auch in Zukunft neue Konzepte entwickeln um unseren Mitgliedern ein breites Angebot an Trainings - und Fortbildungsmöglichkeiten zu ermöglichen.

Zurück