Erfolgreiche FCK`ler bei RLP-Crossmeisterschaft

von

Bei den am Sonntag auf dem Binger Rochusberg ausgetragenen Rheinland-Pfalz Crossmeisterschaften waren die Läufer der Runningabteilung des 1. FC Kaiserslautern wieder äußerst erfolgreich und heimsten sowohl auf der Mittelstrecke, als auch auf der Langdistanz mehrere Landesmeistertitel ein.
Über die Mittelstrecke (4350 m) brillierten erneut die Athleten der Alterklasse M60, die sich alle drei „Treppchenplatzierungen“ sicherten.
Den Landesmeistertitel gewann in dieser Altersklasse Wolfgang Decker in 18:26 min., vor seinem Vereinskamerad Dieter Meixner der in 18:45 min. als Zweiter in Ziel lief. Bernhard Riefler komplettierte das das Trio, in dem er in 18:52 min. den dritten Rang erreichte. Mit diesem tollen Ergebnis gewann man auch den Meistertitel mit der Mannschaft in der AK M60.
In der AK M45 lief Marcel Weymann auf den dritten Platz in 16:42 min. und Teamkollege Thomas Herbach kam auf Rang 5 (18:01 min.).
In der starken Altersklasse M40 konnten vier FCK-Läufer folgende Ergebnisse erzielen:
Kai Jendretzke 16:36 min. / 8.Platz ; Lothar Schoner -18:12 min. / 13. Platz ; Stefan Keßler- 18:35 min./ 15.Platz; Michael Glöser- 19:30 min. /19.Platz.
Bei der Mannschaftswertung der M40/45 sicherte sich das FCK-Team 1 mit der Besetzung Jendretzke – Weymann – Herbach den zweiten Platz und das FCK-Team 2 (Schoner – Kessler – Glöser) landete auf Rang drei dahinter.
Nur knapp den dritten Platz verpasste Alexander Bold in der Altersklasse M50. Er kam in 16:40 min. ins Ziel und landete nur auf dem vierten Rang.
Auf dem 7. Rang in der gleichen Klasse lief Hans Baque (17:40 min.), Platz neun ging an Klaus Schiederer (19:32 min.) und dahinter auf Rang zehn landete Ottmar Oster (21:12 min.).
Ebenfalls nur auf den undankbaren vierten Platz kam Dennis Edwards in der AK M55, mit einer Endzeit von 17:13 min.
Dafür konnte sich das Team (Bold – Edwards – Baque) in der Mannschaftswertung über den Vizemeistertitel der AK M50/55 freuen.
Als einzige Läuferin im FCK-Dress verteidigte Karen Müller ihren Rheinland-Pfalzmeistertitel aus dem Vorjahr in der AK W50 in 19:45 min.
Bei dem direkt im Anschluss ausgetragenen Crosslauf über die Langstrecke (10150 m) sicherten sich wieder die FCK-Senioren der M60 die Meistertitel sowohl in der Einzel – als auch in der Mannschaftswertung.
Ein erfolgreiches Comeback feierte hierbei Adolf Reinhart. Er gewann in seiner Klasse in 43:23 min. und zeigte damit wieder ansteigende Form nach langer Verletzungspause. Auf den dritten Rang landete Wolfgang Decker mit einer Zielzeit von 45:40 min. und auf dem vierten Platz folgte Dieter Meixner (48:31 min.).Folgerichtig ging auch der Meistertitel mit der Mannschaft an die drei Senioren.
Auf einen guten dritten Platz kam Klaus Schiederer in der AK M50 in einer Zeit von 49:43 min.
Als einziger FCK-Athlet landetet Thomas Herbach auf Rang sieben in der Altersklasse M45 in 46:59 min.
Wieder nur knapp verpasste Dennis Edwards den dritten Rang in der Altersklasse M55 und wurde in 45:56 min. Vierter.
In der Seniorenwertung M40 erzielten vier FCK`ler folgende Ergebnisse:
Kai Jendretzke – 42:57 min. -6. Platz ; Lothar Schoner – 45:28min. -7. Platz; Michael Glöser – 51:57 min. – 8. Platz; Ulrich Vorbeck – 54:44 min. – 9. Platz.
Mit der Mannschaft erreichte das Team mit Jendretzke – Schoner – Herbach einen tollen zweiten Platz.

Zurück