In Schopp ist jeder sechste Läufer ein roter Teufel

von

Am heißesten Tag des Jahres kamen beachtliche 32 FCK'ler nach Schopp, um den dank der etwa 200 Höhenmeter nicht ganz einfachen Holzland-Volkslauf zu bestreiten. Unter den 187 Teilnehmern des - in Wirklichkeit nur etwa 9.700 Meter langen - 10km-Laufs trug also mehr als jeder Sechste den rennenden Teufel auf dem Trikot.

Angenehmer Weise ist die nach den ersten beiden deutlich ansteigenden Kilometern gut zu laufende Waldstrecke weitgehend schattig, so dass durchaus gute Zeiten erzielt wurden, und die Erschöpfung der Läufer nach den ersten kühlen Getränken im Ziel schnell verflog.

Unsere Schnellsten waren Roland Holzapfel als Gesamtneunter und Karin Gries als sechste Frau. Roland erlief damit einen guten zweiten Platz in der M40 (Zehnerwertung), während Karin, deren fröhliches Lachen immer noch nach W20 aussieht, die W50 gewann. Weitere Podestplätze erreichten Alex Bold (2. M50) und Hans Scholz (3. M60).

Zum ersten Mal für die Running-Abteilung am Start, und schon beinahe im ersten Drittel der Ergebnisliste: Oliver Bausch. Im Vorprogramm des Hauptlaufs gewann der 9-jährige Paul, Sproß der Läuferfamilie Janné, den 400-Meter-Schülerlauf in guten 1:23 Minuten.

Die rege Beteiligung an Volkläufen schlägt sich auch in der Wertung des Laufladencups nieder: schon 10 unserer LäuferInnen haben die erforderlichen 6 Läufe absolviert, weitere 18 (!) können in den verbleibenden beiden Läufen nachziehen. Unter den insgesamt 13 Sportlern, die bisher an allen acht Wertungsläufen teilnahmen, sind auch drei FCK'ler: Andreas Nicke, Patricia Koster-Crumb und Marliese Müller. Sieht so aus, als müsste Freddy Kolb im Frühjahr den einen oder anderen Fresskorb mehr packen ..

Zurück