Stairway to Devil

1. Stairway to Devil

Ergebnisse / Urkunden oder bei Meisterchip

Bilder (Teil 1) - Bilder (Teil 2)

Aktuelles

- Der Wettergott war gnädig: Kein Unwetter wie in den Wochen zuvor und auch keine Hitze wie im Vorjahr. Nur einen kurzen Regenschauer mussten Läufer und Zuschauer am frühen Nachmittag aushalten, ansonsten bot die Veranstaltung optimale Bedingungen, um ein, zwei, drei oder gar fünf Runden durch die Innenstadt zu laufen.

- Ab diesem Donnerstag, dem 14. April, findet donnerstags wieder um 18 Uhr ein zusätzliches Bahntraining für ambitionierte Läuferinnen und Läufer im Schulzentrum Süd statt.

- Die Sammlung an Pfalzmeistertiteln im Halbmarathon konnte auch dieses Jahr im Rahmen des Rhein-Volkslaufs in Maximiliansau weiter vergrößert werden. Außer mehreren Altersklassen-Erfolgen konnte Hannes Christiansen seinen Titel als Pfalzmeister verteidigen und die drei Damen Jessica Göttel, Sabine Böhle und Martina Metzger gewannen überlegen den Mannschaftstitel der Frauen.

- Bei den Pfalzmeisterschaften im Marathon und im Straßenlauf über 10 Kilometer konnten unsere Mitglieder die ersten Pfalzmeistertitel des Jahres einsammeln. Jessica Göttel holte den Pfalzmeistertitel im Marathon und der Männermannschaft gelang der Sieg über 10 Kilometer.

- Nach tagelangem Regen und sogar Schneeschauern am Samstagmorgen glich die Crossstrecke bei den DM in Herten einer Schlammpiste. Karen Müller und Karin Gries kämpften sich durch teilweise knöcheltiefen Matsch und über Strohballenhindernisse über die knapp 6 Km lange Strecke. Erschöpft aber froh noch beide Spikes an den Füßen zu haben, denn etliche Schuhe blieben im Schlamm stecken, erreichten beide in respektablen Zeiten das Ziel.

- Die Ausschreibungen unserer Laufveranstaltungen im Jahr 2016 wurden aktualisiert. Der 31. Hornbach City-Lauf findet am 3. Juli, der 34. Möbelspedition Sander Straßenlauf vier Wochen später am 31. Juli statt.

- Wie jedes Jahr sucht die Rheinpfalz wieder die Sportler des Jahres 2015. Noch bis zum 22. Februar kann über die Sportlerin, den Sportler und die Mannschaft des Jahres abgestimmt werden. Unter den fünf Kandidaten für den Sportler des Jahres der Region Kaiserslautern steht auch unser Ultramarathonläufer Kai Jendretzke.

- Nach den Weihnachtsferien beginnen wir wieder mit unserem Koordinationstraining: Ab Donnerstag, dem 14.01.2016, um 18.30 Uhr - 19.30 Uhr in der Barbarossahalle in Kaiserslautern.

- Das Ende des Jahres 2015 nähert sich. Zeit, einen Blick auf die feststehenden Termine für 2016 zu werfen.

- "Der Berg ruft" - Diesen Slogan konnte man an jedem Laternenmast in Maikammer am vergangenen Samstag, dem 21.11.15, lesen. Dort fanden die Pfalz Berglaufmeisterschaften im Rahmen des Kalmitberglaufes statt. Einige unserer Läufer nahmen die 550 Höhenmeter über 8,1 Kilometer bei kaltem, nassem Wetter in Angriff.