Laufveranstaltungen 2020

Der 35. HORNBACH Citylauf am 21. Juni ist abgesagt.
Er findet nach aktueller Planung im Juni 2021 wieder statt.

Der 38. Möbelspedition Sander Straßenlauf am 26. Juli ist abgesagt.
Eine Durchführung ist uns angesichts der aktuellen Hygiene-Anforderungen nicht möglich.

Aktuelles

- 2.11.02-Swords beendet Hecktors Siegesserie Da staunte der zuletzt in ca. 10 Läufen ungeschlagene Landstuhler Mathias Hecktor nicht schlecht, als er diesmal nur als zweiter beim Rodenbacher Fackellauf über ca.

- Beim 22. Maxdorfer Volkslauf über 10 km am 12.

- Leider habe ich bei der Durchsicht einige Ergebnise unserer Athleten übersehen. Nehmt es bitte nicht persönlich, aber die Recherche in Ergebnislisten ist nicht immer so einfach. Hier die fehlenden Resultate hoffentlich komplett! 115.

- Am vergangenen Sonntag konnte unsere Newcomer und "Neupfälzer" Torsten Schmidt den 3. Platz beim 47.

- Beim "Army Ten Miler" in Washington konnte Shannon Swords die 16,09 km in überzeugenden 54:27 min zurücklegen, was einem Kilometerschnitt von 3.23 min entspricht. In dem Klassefeld erreichte er in der M30 den 6.

- Beim vierten Durchgang der Pfälzer Berglaufserie in Bad Dürkheim konnten insbesondere die Frauen durch gute Ergebnisse in den Altersklassen überzeugen. Schnellster FCK - Athlet war der frischgebackene Marathonmannschaftsvizemeister Hans Baque. Die FCK Resultate im einzelnen: 57.

- Beim Feudenheimer Herbstlauf konnten Oliver Mannweiler und Tobias Röger gute Ergebnisse erzielen: Oliver zeigte weiter aufsteigende Form und konnte seine 10 km. Zeit von 36.49 min in Herxheim über 35.54 in Offenbach letzte Woche auf nunmehr 35.14 min.

- Wie auf der gestrigen Sportausschuss-Sitzung beschlossen wurde, tritt Tobias Röger das Amt des neuen Pressewarts für die Running Abteilung des FCK an. Er wird somit Nachfolger von Michael Prinz, der aus persönlichen Gründen sein Amt niederlegt hat. Für die bis dato erbrachten Leistungen dankte der Sportausschuss nochmals Michael Prinz und wünschte Tobias Röger gleichzeitig viel Glück und Erfolg für sein neues Amt.

- (OM) Am Rande der Halbmarathon-Pfalzmeisterschaften am vergangenen Sonntag richtete der TV Offenbach (Südpfalz) auch einen 10.000 Meter Lauf aus. Am Start waren für den FCK Oliver Mannweiler (9.

- (TR, OM) Unser Team war sowohl auf der Halbmarathon-, als aber auch auf der Marathonstrecke mit einer starken Mannschaft vertreten. Für den Halbmarathon waren Jörg Graefe, Oliver Mannweiler und Torsten Schmidt am Start, für die doppelte Strecke hatten Georg Anstett, Hans Baque, Roland Offermann und Tobias Röger gemeldet.