Laufveranstaltungen 2020

Der 38. Möbelspedition Sander Straßenlauf am 26. Juli ist abgesagt.
Eine Durchführung ist uns angesichts der aktuellen Hygiene-Anforderungen nicht möglich.

Der 15. Lautrer Lebenslauf findet am 5./6. September statt.
Ausschreibung - Anmeldung - Facebook Event

Aktuelles

- Beim 13. Gäu-Lauf der Verbandsgemeinde Edenkoben gab es einen Doppelsieg für die Running-Abteilung. Jürgen Kuby siegte in 37:19 über 10 Kilometer und Mario Steiner triumphierte auf der Halbmarathon-Distanz in 1:17:43.

- Pünktlich um 9 Uhr trafen sich bei sonnigem Wetter 29 Mitglieder der Running-Abteilung, z.T. mit ihren Familien, am Stadion auf dem Betzenberg zur Draisinentour. Dort wartete bereits der FCK-Mannschaftsbus auf uns, mit dem wir zum Startpunkt der Tour nach Altenglan chauffiert wurden.

- Erstmals in der jüngeren Zeit wurden die Pfalzmeisterschaften im Halbmarathon im Rahmen einer Großveranstaltung ausgetragen. Am Samstag Abend wurden im Rahmen des unter neuen Sponsor titulierten SAP Arena Marathons die schnellsten Pfälzer auf der Halbmarathonstrecke gesucht.

- Bereits zum zweiten Mal haben wir im vergangenen Dezember Spenden in Form von Laufbekleidung und Laufschuhen für sportbegeisterte Jugendliche auf den Kapverdischen Inseln gesammelt. Was aus unseren Spenden geworden ist, können wir auf den Bildern der strahlenden Jugendlichen sehen.

- Bei den Pfalzmeisterschaften im 10 km-Straßenlauf im Rahmen des Rheinzaberner Osterlaufs erlangten die Läuferinnen und Läufer des FCK zwei Vizetitel - Hannes Christiansen bei den Männern und Sonja Velten, Sabine Böhle und Martina Metzger bei der Mannschaftswertung der Frauen. Darüberhinaus konnten Karl Brenner (M70) als Sieger, Mario Steiner (M40) und Monika Guy (W55) als Zweite sowie Sabine Böhle, Ute Rösler und Monika Guy als Sieger der Mannschaft W50+ in der Seniorenwertung überzeugen.

- Nur zwei Wochen nach dem Weinstraßen-Marathon in 2:57:06 ist Mario Steiner wieder zurück als Vielstarter auf den kurzen Strecken. Beim Neureuter Volkslauf am vergangenen Wochenende konnte er in 35:24 über 10 Kilometer seinen ersten Sieg im Jahr 2014 einsammeln. Bericht mit Foto auf metropolnews.info

- Nicht jeder nimmt die Qualen eines langen Aufstiegs gerne in Kauf, doch für so einige Läufer gehört der Berglauf in der Pfalz einfach dazu. Der Rockie-Mountain-Lauf bietet dabei von Rockenhausen aus den etwas längeren und vor allem auch schöneren Anstieg auf den Donnersberg über 13 Kilometer. 13 Kilometer, die dieses Jahr über die Pfalzmeister im Berglauf entschieden.

- Bei der diesjährigen Halbmarathon-WM der IAAF in Kopenhagen durften zum ersten Mal in der Geschichte auch Hobbyläufer aus aller Welt die 300 Elite-Läufer begleiten. 25 Minuten nach dem Start der Elite-Frauen wurden zusammen mit den Elite-Männern auch die restlichen Läuferinnen und Läufer auf die Strecke durch Dänemarks Hauptstadt geschickt.

- Hin und wieder wäre etwas mehr Absprache zwischen den einzelnen Veranstaltern wünschenswert. Am vergangenen Wochenende stritten sich mit dem Eisenberger Stadtlauf und dem TSG Halbmarathon in Kaiserslautern zwei Veranstaltungen um die Teilnehmer.

- Am heutigen Tag hätte der Gründer unserer Running-Abteilung seinen 80. Geburtstag gefeiert, doch leider war ihm dies nicht vergönnt. Karlheinz verstarb bereits am 27. Juli 2007 an den Folgen einer Krebserkrankung.