Marathon und 10 km: Die ersten Pfalzmeistertitel des Jahres

von

Bei den Pfalzmeisterschaften im Marathon und im Straßenlauf über 10 Kilometer konnten unsere Mitglieder die ersten Pfalzmeistertitel des Jahres einsammeln.

Bereits Mitte März fanden im Rahmen des Bienwald-Marathons die Pfalzmeisterschaften im Marathon statt. Auf der Königsstrecke der Langstreckenläufer war lediglich Jessica Göttel für die Meisterschaften gemeldet. Der Start und vor allem das Durchkämpfen auf der zweiten Streckenhälfte, als der Fuß schmerzte und die gewünschte Zielzeit in die Ferne gerückt war, lohnte sich. Zwischenzeitlich knapp und am Ende doch recht souverän setzte sie sich im Kampf um den Titel in 3:23:22 gegen Ribana Bauser von der LLG Landstuhl durch.

Auch beim Osterlauf in Rheinzabern war sie am vergangenen Wochenende an der Startlinie. In 43:18 wurde es der undankbare vierte Platz in der Gesamtwertung. Grund zur Freude gab es aber trotzdem: Die Leistung bedeutete gleichzeitig den Sieg in der W30 und damit den "Senioren"-Pfalzmeistertitel.

Diesen sicherte sich zeitgleich auch Mario Steiner in 35:24 in der M45 als Fünfter der Gesamtwertung. In 36:31 und 37:06 folgten ihm Jonas Janzer und Jürgen Kuby, die damit die gute Mannschaftsleistung abrundeten und vor allem mit einem hauchdünnen Vorsprung von zwei Sekunden vor der TSG Maxdorf für den Pfalzmeistertitel mit der Mannschaft sorgten. Alexander Bold war als Vierter im Bunde im Einsatz und sicherte sich mit starken 41:01 den Pfalzmeistertitel der M60.

Zurück