Stairway to Devil

1. Stairway to Devil

Ergebnisse / Urkunden oder bei Meisterchip

Bilder (Teil 1) - Bilder (Teil 2)

Aktuelles

- Wie gewohnt wechseln wir zum 1. Oktober zum Wintertrainingsplan, durch den sich die Treffpunkte einer Lauftreff-Angebote ändern. Außerdem wird Karen Müller ab dem 7. November, immer dienstags von 19 bis 20 Uhr, wieder ein Koordinationstraining in der Barbarossahalle anbieten

- Bei unserer ordentlichen Mitgliederversammlung am 26. August 2017 fanden wie angekündigt die Neuwahlen des Sportausschusses statt, bei denen insbesondere die Abteilungsleitung neubesetzt wurde. Die knapp 50 anwesenden Mitglieder haben den folgenden Sportausschuss für die kommenden drei Jahre gewählt.

- Wie vor zwei Jahren lud der Abendstraßenlauf in Herxheim zur Ermittlung der neuen Pfalzmeister. Bei schwülen Bedingungen blieben zwar alle FCKler unter ihren eigenen Erwartungen, für die Männer reichte es aber dennoch zum souveränen Erfolg in der Mannschaftswertung damit zur Titelverteidigung.

- Unter den 287 Teilnehmern setzten sich auf der 10-km-Strecke Miebale Ademicale und Silke Schirra beim 35. Möbelspedition Sander Straßenlauf durch. Beide haben dem Rennen ihren Stempel von Beginn an aufgedrückt und setzten sich jeweils mit einem Vorsprung von rund einer halben Minute gegen die Konkurrenz durch.

- Auch der Westwind hat die vielen Läuferinnen und Läufer nicht davon abgehalten, ein weiteres Mal Runde für Runde durch die Lautrer Innenstadt zu laufen. Wir haben alle Ergebnisse und Bilder für euch online. Wer falsche Namensschreibweisen oder andere Fehler in der Ergebnisliste entdeckt, schreibt uns bitte eine E-Mail.

- Am 25. Juni und am 30. Juli finden dieses Jahr unsere beiden Hautpveranstaltungen, der Hornbach-Citylauf und der Sander Straßenlauf statt. Die Anmeldungen sind für beide Läufe nun geöffnet.

- Wie gewohnt stellen wir unsere Trainingszeiten zum 1. April auf den Sommertrainingsplan um. Insbesondere findet ab dann der große Montagslauftreff wieder am Vogelwoog statt. Bitte beachtet, dass im Vergleich zum vergangenen Sommer nach aktuellem Stand der Samstagslauftreff bei Hans und das Bahntraining am Donnerstag bei Hannes nicht stattfinden. Interessenten für wettkampforientiertes Bahntraining melden sich bitte zunächst direkt bei Hannes.

- Bei den alljährlich im Rahmen des Bienwald-Marathons ausgetragenen Pfalzmeisterschaften konnte Jessica Göttel ihren Pfalzmeistertitel aus dem Vorjahr erfolgreich verteidigen. Nach einer eher misslungenen Vorbereitung wurde sie für den Einsatz, sich trotzdem an die Startline zu stellen, belohnt. Peter Riedel landete derweil auf dem 3. Platz seiner Altersklasse.

- Ein langes Jahr voller Trainingskilometer und langer Reisen zu Wettkämpfen hat sich bezahlt gemacht. Nach dem Finale des vom Sri Chinmoy Marathon Team organisierten Hero Cup im 6-Stundenlauf darf sich Ultramarathonläufer Kai Jendretzke nun Sri Chinmoy Europameister im 6-Stundenlauf nennen. Bei insgesamt sechs 6-Stundenlaufen startete unser ausdauerndster Langstreckler nicht nur in den deutschen Städten Nürnberg, Berlin und München sondern nach auch den Weg nach Mailand (Italien), Nitra (Slowakei) und Prag (Tschechien) auf sich.

- Philippe Weingarth und Julia Brengel-Keck haben den 34. Möbelspedition Sander Straßenlauf gewonnen. Bei guten Bedingungen nutzten beide die Abwesenheit vergangener Sieger und setzten sich mit einem kontrollierten Rennen souverän vor ihrer jeweiligen Konkurrenz durch.