Stairway to Devil

1. Stairway to Devil

Ergebnisse / Urkunden oder bei Meisterchip

Bilder (Teil 1) - Bilder (Teil 2)

Aktuelles

-   In diesem Jahr erstmalig wieder seit langem waren zwei unserer Athleten bei deutschen Meisterschaften aktiv. Jörg Gräfe, der zuletzt in seiner neuen Altersklasse M 45 auf Pfalzebene mächtig abräumte wollte sich auch auf nationaler Ebene der Konkurrent stellen.

-   Trotz sehr guter Leistungen aller teilnehmenden Athleten blieb der Männermannschaft der heiß ersehnte große Wurf in der Pfalz – Wertung denkbar knapp mit einem Gesamtrückstand von 3,7 sec. verwehrt.

- Shannon Swords aus der Running Abteilung hat sich für die Militärcross-weltmeisterschaften in diesem Jahr in Frankreich qualifiziert. Das Rennen findet am nächsten Dienstag statt, weswegen er leider nicht beim Pfalz - Championat am Berg für uns antreten kann. Mit einem Klasse - Lauf bei den USA Meisterschaften realisierte er seine Nominierung.

-   Eine Reihe ausgezeichneter Plazierungen errangen die Athleten der Running-Abteilung des 1. FC Kaiserslautern bei den Pfalz- Hallenmeisterschaften der Senioren an diesem Wochenende in der Ludwigshafener Leichtathletikhalle. Doppelmeisterin über 800m und 3000m wurde Karen Müller.

- Bei den diesjährigen Pfalzmeisterschaften im Crosslauf konnten die Damen der Fck Running Abteilung wieder einmal insbesondere in den Altersklassen abräumen: Das im letzten Jahr gefeierte Damen Dream Team schloss nahtlos an die Erfolge von 2002 an und gewann mit Karin Gries und Karen Müller die Altersklassen W 40 / W 45 und belegte mit Corinna Welz in der W 40 zudem noch einen dritten Platz. Gemeinsam wurde damit der Team Sieg in der Damen Klasse der vierzig bis fünfzigjährigen erwartungsgemäß souverän von der amtierenden Rheinland Pfalz- Meisterinnenmannschaft eingefahren.

- Trotz eisiger Temperaturen trafen sich 847 Läuferinnen und Läufer beim zweiten von insgesamt drei Läufen der Winterlaufserie in Rheinzabern am letzten Sonntag über 15 km. Vorwiegend kamen die Teilnehmer jenseits des Rhein`s aus Baden-Württemberg und Hessen.

-   Hohe Erwartungen an die diesjährigen Laufleistungen der FCK Running – Athleten scheinen gerechtfertigt: Sowohl das Damen als auch das Herren Team hat 2003 durch Neuzugänge das Potential die regionale Laufszene zu beherrschen: Mit André Bour und Alfred Knickenberg sind zwei Leistungsträger zu der Abteilung gestoßen, die schon seit Jahren mit hervorragenden sportlichen Erfolgen von sich reden machen. André, zuletzt Sieger beim Sylvesterlauf in Kottweiler, war schon im letzten Jahr als Triathlet für den FCK (dritter der deutschen Langdistanzmeisterschaft)der überragende Sportler.

- Am gestrigen Samstag fand der 10. Weihnachtsmarktlauf des TV 1891 Offenbach-Hundheim statt.

- Damen "Dream - Team" der 1.FCK Runningabteilung mit erfolgreichem Jahr " 11 Freunde müßt ihr sein", sagte Sepp Herberger zu seinen Fußballern. Unser Damenteam besteht zwar nur aus 3 Freundinnen, die aber so gut harmonieren, daß sie fast sämtliche Mannschaftstitel und etliche Einzeltitel in der AK 40/45 abräumten.

- Beim 10 km Straßenlauf am Samstag, dem 7. Dezember 2002 in Saarbrücken-Güdingen konnte der FCK mit 3 Läufern am Start gute Ergebnisse erzielen.